Textfeld: Unser Partner in Namibia ist DAPP Namibia (Development Aid from People to People):  gegründet im Februar 1990, gleich nach der Unabhängigkeit, und wie wir Mitglied von HUMANA People to People. Die internationale Bewegung hat Mitgliedsorganisationen in 30 Ländern. 

Die Projekte von DAPP
Aufforstung und Umwelt
Kinderhilfe und Vorschulen
Berufsschule Ombalantu
HOPE/TCE (gegen HIV/AIDS)
DAPP Grundschule
Textfeld: Mach mit in Namibia!
Textfeld: Aufforstung und Umwelt
Das Projekt wendet sich gegen den Vormarsch der Wüste und die Umweltzerstörung. Jährlich werden mehr als 15.000 Bäume gepflanzt und die Menschen in der Umgebung intensiv mit einbezogen. Thoralf Stark aus der Uckermark war 2002 als Auslandsfreiwilliger (Development Instructor) bei DAPP in Namibia. Thoralf ist gelernter Forstwirtschaftler, und war erstaunt, wie viel Allround-Fähigkeiten benötigt werden. Zuletzt war er für alle Projekte tätig.
Textfeld: Gegen HIV/AIDS 
Die Projekte HOPE und TCE (Total Control of the Epidemic) mobilisieren die Bevölkerung. 20% der erwachsenen Bevölkerung sind HIV-positiv, viele Kinder sind AIDS-Waisen. 
Sebastian war bis Sommer 2004 in Namibia: „Hilfe ist dringend nötig!“. 










Das Freiwilligenprogramm
6 Monate Vorbereitung
6 Monate Einsatz vor Ort
2 Monate „Camp Future“
Jede/r kann mitmachen, unabhängig von Ausbildung, Nationalität, Religion und Alter (man muß nur mindestens 18 Jahre alt sein). 
Teilnehmer bekommen keinen Lohn, aber Unterkunft und Verpflegung. Sie leisten einen finanziellen Eigenbeitrag zu den Kosten.
Internationale Teams à 15 Teilnehmer. 
Im TCE Oktober-Team 2004 mit dabei aus Deutschland: Kerstin, Mike und Oliver. 
Die nächsten Teams starten Anfang Januar und Anfang April 2005.