Vorträge in Nordrhein-Westfalen





Es geht doch nichts über einen Bericht aus erster Hand, zumal wenn es geübte Vortragshalter sind, die einem da entgegen treten.

Afrika verdient unsere Aufmerksamkeit, es ist fesselnd, von den Projekten zu hören, vom Einsatz der Menschen für bessere Lebensbedingungen, überwiegend aus eigener Kraft, mit allen dazu gehörenden Höhen und Tiefen.

Vermittelt wird Wissen über die Situation in Zambia, über die Ausbreitung der Epidemie, die steigende Zahl der Waisenkinder. Dann wird das Kinderdorf in Malambanyama vorgestellt - die Projektidee, die Geschichte, die Schüler und Lehrer heute, und ihre Hoffnungen für die Zukunft.

Natürlich geht es auch darum, in welcher Form Hilfe sinnvoll geleistet werden kann; das Humana Patenschaftsprogramm wird vorgestellt und Fragen aus dem Publikum werden beantwortet.

From People to People.
Ein Stückchen Völkerverständigung, wie es die Massenmedien eben nicht leisten können. Um das trostlose Afrikabild zu korrigieren, das so schädlich ist weil es lähmt, braucht es solchen Austausch zwischen den Menschen. Helfen Sie mit, weitere Vorträge zu organisieren!